News zum LZ3 Cappenberg

 

 

Der LZ3 am IDF Außengelände 


Am 09.01.2016 durfte die Freiwillige Feuerwehr Selm Löschzug 3 Cappenberg/ Netteberge, mit der Freiwilligen Feuerwehr Bergkamen Löschzug Weddinghofen, einen Übungstag am Institut der Feuerwehr (IDF) Münster durchführen. Dabei ist ein Video entstanden welches wir ihnen nicht vorenthalten wollen.

 

-Klick mich-

 

 

Nostalgiezug befüllen

 

Am 05.08.15 gegen 11Uhr hieß es für die Freiwillige Feuerwehr Selm Löschzug 3 Cappenberg "geplanter Einsatz" Technische Hilfeleistung " Dampflok mit Wasser befüllen". Der Nostalgiezug von IGE Bahntouristik aus Hersbruck machte halt im Bahnhof Bork zum "Wasserfassen". Jede der 2 Dampflokomotiven brauchte ca. 25-30m³ Wasser und das rief die Feuerwehr auf den Plan. Mit dem LF10 des LZ3 wurden so in ca. 70 min die Loks befüllt. Nach dem "Wasserfassen" konnte die Reise mit dem Startpunkt Bielefeld und dem Reiseziel Trier weitergehen. Aufgrund der Hilfsbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr und der vielen Zuschauer wurde sogar vor der Abfahrt eine erneute Einfahrt durchgeführt.

 

-Klick mich- 

 

 

Imageflim des Löschzuges 3

Sie wollten schon immer wissen was die Feuerwehr der Stadt Selm macht ?

Der Löschzug 3 hat ein kleinen Imagefilm für Sie vorbereitet.

 

-Klick mich-

 

Sieger des Stadtpokals 2015

Am 27.06.2015 hat der Löschzug Cappenberg den Stadtpokal für sich entschieden, mit einer gesamt Zeit von 3:45 min und 0 Fehlern. Für diese starke Leistung darf der begehrte Wanderpokal 1 Jahr in Cappenberg bleiben.

 

Stadtpokal 2015

 

 

 

Osterfeuer FFW Cappenberg mit Kolpingfamilie

Das Osterfeuer der FFW Cappenberg mit der Kolpingfamilie war wie jedes Jahr ein großer Erfolg und locke viele Cappenberger Bürgerinnen und Bürger zu ein paar gemütlichen Stunden rund um das Feuer.

Die FFW Cappenberg bewirtschaftete die Besucher mit reichlich Getränken und die Kolpingfamilie reichte leckere Würstchen vom Grill.

Osterfeuer 2014

 

 

Feuerwehr beeindruckte mit Präsentation des neuen LF 10

 

news lz 3 lf 10

  

Am 27.09.2013 durfte der Löschzug 3 sein neues Löschgruppenfahrzeug (LF10) einweihen.

Dies feierte der LZ3 unteranderem mit einer Präsentation des LF10 für die Zuschauer.

 

Lokalkompass:

-Klick mich-

 

Ruhr Nachrichten:

-Klick mich-

 

Youtube (Video):

-Klick mich-